Gesamtzahl der Seitenaufrufe

12.11.2013

02.11. - 17.11.2013 Vor den Erfolg hat der Herrgott den Schweiß gesetzt.

Die Fahrt nach Süden gestaltete sich als wenig komfortabel. Es regnete bis an die französisch / spanische Grenze nahezu ununterbrochen. Dazu kam im Rhonetal und in der Camargue ein heftiger Mistral, der mehrfach versuchte "my Rolling Home" von der Straße zu fegen. Der berühmte Kräuterduft der Provence war vermutlich auch vom Winde verweht.
In Unkenntniss der Gegebenheiten und da ich dem Motto "der Weg ist das Ziel" folgen wollte, verzichtete ich auf Mautstrecken. Nach gefühlten 3791 sehr engen Kreisverkehren durch Frankreich bis Barcelona, die meine ganze Kraft forderten das 5 to schwere Fahrzeug immer in die richtige Richtung zu bekommen, wich ich von dem Motto ab und begab mich in Barcelona doch auf eine Mautstrecke und fühlte mich wie im Himmel.
Die Sonne schien, die Autobahn war leer (anscheinend will hier keiner Maut bezahlen), der Tempomat übernahm das Fahrzeug und ich hatte meinen ersten Urlaubstag.
Allerdings kosteten die 400 km bis in die Gegend von Alicante 55 €. Man gönnt sich ja sonst nichts. In Alicante 25 Grad und strahlender Sonnenschein, also runter von der Autobahn und auf den Campingplatz La Marina. Das Wasser des Mittelmeeres ist zwar nicht so warm wie die Karibik aber mit ca. 20 Grad immerhin noch so warm wie in Cux. im Hochsommer. Also die nächsten acht Tage Baden gehen und im warmen Sand liegen.
Auf dem Campingplatz bin ich der Einzige der nur kurze Zeit bleibt. Alle Anderen bleiben über den Winter bis März / April 2014. Der Platz hat eine hervorragende Ausstattung ( sogar an ein Hundebadehaus mit Wanne, Föhn und Waschmaschine für Hundesachen ist gedacht) und bietet den Langzeitern den Stellplatz für ca. 13 € / Tag incl. Strom und Wlan an.
Ich möchte aber noch weiter. Am 17. 11. fahre ich nach Algaciras. Das liegt noch ca. 500 km weiter südlich, soll klimatisch noch besser sein und wenn es auch in diesem Teil Spaniens kälter wird, kann ich von da direkt nach Marokko übersetzen.


 Im Rhonetal für Avignon und Arle
war das Wetter zu schlecht



"my Rolling Home"
auf dem Campingplatz La Marina


"Der Weg ist das Ziel"
die Provence bei schlechtem Wetter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen