Gesamtzahl der Seitenaufrufe

20.12.2013

16.12. - 19.12.2013 Muß mal eben kurz die Queen retten

Am Montag miete ich mir für eine Woche ein Auto. Ich habe von der Umgebung noch nicht viel gesehen und möchte das nun nachholen. Die erste Fahrt geht nach Algeciras. Dort gibt es einen Media Markt und der führt das Navi, dessen Druckfestigkeit ich mit unbefriedigendem Ergebnis geprüft hatte, zu dem gleichen Preis wie in Deutschland.
Da ich mir aber zwischenzeitlich für das Gerät eine Marokkokarte für 39 € heruntergeladen hatte und andere Hersteller auch keine Garantie für 110 kg Tragkraft geben wollten, entschloss ich mich mir dieses Gerät noch einmal zu kaufen, nahm mir aber fest vor, es aber künftig nur noch mit den Händen zu bedienen. So ausgerüstet kann ich ja  Entdeckungsreisen unternehmen ohne mich in der andalusischen Pampa zu verirren.
Ich hatte seit einiger Zeit einen lockeren email -Kontakt zu einem Berliner Ehepaar, Sigrid und Lothar, die eigentlich auch mit nach Gambia fahren wollten, dann aber Bedenken bekommen hatten. Dienstag Abends klopft es an meiner Tür und sie stehen auf dem Platz unmittelbar neben mir. Wir beschließen nach einigen Versorgungsfahrten die Umgebung gemeinsam zu erkunden.
Wie ich gehört hatte, geht es den Briten wirtschaftlich auch nicht so gut. Darunter leidet vermutlich auch die Queen, muss sie doch, da die Familie immer größer wird, immer mehr Mäuler stopfen. Da ich über einen starken Gerechtigkeitssinn verfüge, möchte ich meine beschränkten Mittel gleichmäßig in Europa verteilen. Wir beschließen daher dem britischen Empire einen Besuch abzustatten.
Leider hängen über ihm dunkle Wolken. Ein schlechtes Ohmen?? Als wir vom Parkplatz des Europa Point in Gibraltar, Europas südlichsten Punkt wieder wegfahren wollen, stellen wir fest, dass uns jemand touchiert und eine schöne Beule hinterlassen hat. Wie war das noch mit 2013???
Gott sei Dank habe ich eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen. Aber peinlich ist das trotzdem und wer rettet jetzt mich??
Dunkle Wolken über dem Empire


Rudolf der Retter naht

Lothar hat mir mal seine Sigrid ausgeliehen um das Bild aufzuhübschen
Afrika ist ja nicht weit

Die Hauptstraße geht quer über die Landebahn
Irgendwie sehen sie aus als hätten sie Heimweh nach dem Urwald


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen