Gesamtzahl der Seitenaufrufe

20.12.2013

01.11. - 14.11.2013 Hurra ich lebe noch !! Wenn`s hinten weh tut.............

geht nicht nur vorne nichts mehr. Ich habe mir irgendwie meinen Rücken verdreht und mir selber einen gelben Zettel verpasst. Überwiegend verbringe ich meine Tage in der Waagerechten. Selbst der Gang zu den Sanitäranlagen bereitet mir höllische Schmerzen. Ich laufe wie ein halb zusammengeklapptes Taschenmesser.
In meiner Ungeschicklichkeit reiße ich, zu allem Unglück, beim Runterdrehen meines Rollladens auch noch mein neues Navi herunter und trete, wenn auch barfuß, drauf. Da das Touchscreen eigentlich für sanfte Berührungen mit den Fingern gedacht ist, hält es diesem Angriff nicht stand.

Eines Nachts weckt mich das Warnsignal meiner E- Anlage. Die Armaturen zeigen eine  Unter-spannung der Fahrzeugbatterie an. Ist nichts mit krank feiern.
Ich räume meine Garage aus und zwänge mich, lädiert wie ich bin, hinein um die Ursache zu finden. Das Ladegerät hat seinen Geist aufgegeben. Das bedeutet erst einmal alle 12 Volt Verbraucher vom Netz nehmen und hoffen, dass die Solaranlage wenigstens so viel Energie nachliefert, dass die Batterien nicht kaputtgehen. Gott sei Dank scheint die Sonne und löst dieses Problem. Dafür sitze ich Abends bei Kerzenlicht. Na ja, ist ja Advent.

Ein neues Ladegerät muss her. Bei Amazon kostet so`n Teil ca. 140 €, aber wie und wann bekomme ich es hierher, an den südlichsten Zipfel von Europa?
Also nochmal etwas für die notleidende spanische Wirtschaft tun. Meine Nachbarn zeigen sich sehr solidarisch. Von einem, der auch hin und wieder Rückenprobleme hat, bekomme ich eine Tablette, nach deren Einnahme ich zwar Schweißausbrüche bekomme, die mich aber in die Lage versetzt, mich in den PKW eines zweiten Nachbarn zu quälen um auf die Suche nach Ersatz zu gehen. Bei einem Campingausrüster in ca. 30 km Entfernung werden wir fündig. 345 € (dreihundertfünfundvierzig) Ich schlucke heftig aber der Inhaber erklärt sich, nach einigem Zögern, bereit, mir das Gerät auch einzubauen.
Noch ein paar Pillen besorgt, den Kühlschrank aufgefüllt und nach zwei Wochen krankfeiern geht es endlich langsam wieder bergauf.

Ich habe schon fast einen Monat keine Wäsche mehr gewaschen. Also den Berg Schmutzwäsche geschultert und ab in die hervorragend ausgerüstete Waschküche. Ein nettes Mädel vom Personal erklärt mir die Technik und nach einer Stunde flattert meine frisch gewaschene Wäsche im Wind.

Ich hatte eine Wäscheleine von der Halterung meiner Markise zu einem Baum gespannt, weil ich zu faul war meine nagelneue Camperwäschespinne zusammenzubauen.
Nun war ich voller Elan und nach zwei Wochen Ruhe nicht mehr zu bremsen. Womo innen und außen putzen, Geschirr spülen, Wäsche zusammenlegen und und und.....
Irgendwann wollte ich mein Womo doch mal auf die Auffahrkeile stellen, damit mir beim Braten nicht alles anbrannte weil das Fett,  in der Bratpfanne wegen der Schieflage des Womo`s, nur auf eine Seite lief. Also die niegelnagelneuen Keile ausgepackt, vor die Räder plaziert und draufgefahren. Das Womo stand gerade.... toll.
Was ist denn jetzt schon wieder? Mein englischer Nachbar zu meiner Linken gestikulierte wie wild und ruft: "you`ve got a problem" Ich steige aus und habe wirklich ein Problem: die Wäscheleine ( stabil) war noch an der Halterung meiner Markise (nicht stabil) und dem Baum (sehr stabil) befestigt. Die Wäscheleine und der Baum haben dieses Manöver aber überstanden. Wenn das so weiter geht, muss ich noch einen Spendenaufruf starten. 2013 war offensichtlich nicht mein Jahr, ich hoffe jetzt auf 2014.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen