Gesamtzahl der Seitenaufrufe

20.11.2013

15. - 17.11. 2013 Deutsche Wertarbeit und fleißige Bienen auf dem "Pariser Platz"

Ein Aufleuchten der Warnanlage suggestiert ein Problem mit der Bremse. Sofort telefoniere ich mit der Werkstatt meines Vertrauens um mich zu informieren welche Ursache das haben kann, da die Bremsen doch vor drei Wochen erst komplett überholt wurden. Die Ferndiagnose: vielleicht fehlt Bremsflüssigkeit oder ein Fühler ist defekt. Ein Fehler bei der Montage ist ganz ausgeschlossen.

Bei Mercedes in Alicante ist man ebenfalls der Meinung daß die Bremsen eigentlich in Ordnung sein müssten. Nach 2800 km können sie noch nicht hin sein. Ja wenn die Überholung in Spanien oder in Italien durchgeführt worden wäre, wäre man sich da nicht so sicher. Aber die deutsche Wertarbeit schließt solche Mängel aus.
Also Bremsflüssigkeit nachfüllen - kein sichtbarer Erfolg. Vielleicht spinnt ja die Elektronik. Dann eine niederschmetternde Nachricht: die Bremsen sind im Eimer. Kostenpunkt ca. 1.000 €. Ich habe keine Wahl. Die Ersatzteile kommen aus Madrid und sind erst am nächsten Tag da.
Auf dem Mercedesgelände kann ich nachts nicht stehen bleiben und da mit den Arbeiten am nächsten Morgen begonnen werden soll, übernachte ich auf einem naturbelassenen, einsamen Platz in der Nähe. Nachts werde ich vom Schlagen von Autotüren und Stimmen und seltsamen Geräuschen geweckt. Was ist hier los? Vorsichtig schiebe ich eine Gardine beiseite, da vergnügt sich doch ein Pärchen nicht gerade sehr leise auf der Motorhaube eines Pkw`s. Kaum habe ich mich wieder hingelegt, wieder und noch mehrmals in dieser Nacht die gleichen Aktivitäten
Als ich die Erlebnisse der Nacht in der Werkstatt zum Besten gebe, erfahre ich daß ich auf dem in Alicante bei allen sündigen Schwestern und ihrer Kunden bekannten "Pariser Platz" gestanden hatte.

Am späten Abend ist "my Rolling Home" wieder einsatzbereit und morgen soll es weiter nach Süden gehen. Also mangels Alternative noch eine Nacht auf dem "Pariser Platz". Dieses Mal schlafe ich ruhig, war wohl heute keine Stoßzeit. Spanien leidet ja unter einer Wirtschaftskrise. Die Jüngeren sind meistens arbeitslos und haben kein Geld und die Älteren, die noch Arbeit haben, können sich das Vergnügen offensichtlich nicht jeden Tag leisten. Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen.





 
Das sind die Überreste der deutschen Wertarbeit
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen