Gesamtzahl der Seitenaufrufe

05.07.2020

Geht eine Tür zu, geht irgendwo auch wieder eine auf.....

Nach achtundzwanzig Stunden non stopp (ohne Übernachtungsmöglichkeiten unterwegs und auch ohne geöffnete Sanitäreinrichtungen) bin ich, ohne meinen Wohnwagen, Mitte Mai von Andalusien nach Hause gefahren. Dabei habe ich mir an nur einem Vormittag durch Frankreich drei Strafzettel eingefangen. Die Straßen waren leer aber unsere französische Freunde lagen offensichtlich auf der Lauer um die coronabedingten Steuerausfälle wenigstens etwas aufzubessern. Mein geliebter alter Benz mit dreihunderttausend Kilometer auf dem Buckel, hat auch diese dreitausend Kilometer wieder ohne Murren auf sich genommen und mich sicher in meinem Refugium abgeliefert. Aber hier zu Hause, hat mir der TÜV mein schönes Auto abgenommen..... Ich glaube die bekommen von der Autoindustrie ein Kopfgeld für jedes Fahrzeug, das sie stilllegen. 
Ein Händler hat ihn mir für eintausend Euro abgekauft und jetzt fährt er sicher noch zehn Jahre in Russland. Ich wünsche ihm, dass er in liebevolle Hände gekommen ist......mit mir zusammen, wie eigentlich geplant, uralt zu werden, hat ja leider nicht geklappt. 
Jetzt ohne Auto, habe ich pünktlich zu meinem Geburtstag, Ende Mai, einen Smart mit Inhalt bei mir aufgenommen. Und das mit allen Folgen, d.h. Platz in den Schränken für das reichhaltige Equipment einer Frau machen und die mittlerweile bei mir aufgetretene Verwahrlosung zurückfahren. Meine Datscha auf Vordermann bringen. Dann im Kinderzimmer eins der Etagenbetten ausbauen, um einen Reserveschlafplatz für Schnarcher zu schaffen, bei Chefkoch stundenlang nach Rezepten für Vegetarier suchen und, und, und....... Nach vier Tagen Gartenarbeit, damit alles wieder schön grünt und blüht, und vegetarisch kochen lernen habe ich dann zu meinem Geburtstag Spargel, Kartoffel - Knoblauchpüree´ mit zwei Schnitzel (eigentlich für mich) zubereitet, und was meint ihr, wer mir ein Schnitzel weggefuttert hat......richtig, meine Vegetarierin. Aber meinen Rotwein muss (darf) ich mir noch alleine hinter die (Corona) Binde kippen. dabei hatte ich extra für diesen Anlass und für liebe Gäste, die aufgrund der Beschränkungen leider nicht gekommen sind, noch ein paar Fläschchen Rioja zur Seite gestellt. Auf den habe ich dann aber in der Hoffnung, dass irgendwann wieder Besucher möglich sind, verzichtet und auf meinen Consum Cuvee´, von dem ich noch fünfzig Liter in Reserve habe, zurückgegriffen. 
Nach meinem einsamen 70 ten (siehe meine Biografie), war ich an meinem 75 ten wenigstens NICHT mutterseelenalleine. Ich glaube, dass ich mich daran und an das Kinderbett gewöhnen kann......ok, kommt Zeit, kommt Rat. 
Meine neue Mitbewohnerin, die ich im Internet kennengelernt habe, hat einen Fahrer für ihr Wohnmobil, das wir inzwischen gemeinsam gekauft haben, gesucht und mich, aufgrund meiner Reiseberichte hier im Internet, dazu auserkoren, ihr zu Diensten zu sein. Ich fahre ich ja gerne und deshalb habe ich die Stelle angenommen. Nun freue ich mich, das ich mich mit dem acht - Meter, Geschoss mal wieder so richtig austoben kann. Wie schon gesagt.......geht eine Tür zu, geht irgendwo auch wieder eine auf.......










1 Kommentar:

  1. Wir freuden uns für dich, wie man sagt auf jeden topf passt auch ein deckel . Lg von den aus Moers Thomas,Erika,Helene u.Edgar

    AntwortenLöschen