Gesamtzahl der Seitenaufrufe

19.04.2022

In der Heimat angekommen fängt ein neues Leben an🎵........Sommer / Herbst 2022

Ich habe es wieder geschafft.....fast dreitausend Kilometer von Andalusien an die Nordsee in weniger als sechsunddreißig Stunden. Ok, ich gebe es zu, es war wieder höllisch anstrengend......man ist ja schließlich nicht mehr der Jüngste aber ich habe es überlebt. Nur dieses Mal haben die Ölmultis  mich arm gemacht...... fünfhundert €uro für Benzin, dazu noch knapp einhundert €uro Maut in Frankreich.  Das war fast doppelt soviel, wie ich für die letzte Heimfahrt ausgegeben hatte 😱😭

Ich hatte meinen Nachbarn Hans, noch aus Spanien telefonisch gebeten, mir eine Flasche Gas zu besorgen, damit ich meine Bude, bei den hier herrschenden Temperaturen einheizen konnte. Er hat mir nicht nur Gas besorgt, sondern sein ihm angetrautes Eheweib  Angelika hat mir auch noch eine echte norddeutsche Hochzeitssuppe gekocht. Ich habe allerdings Suppe, Suppe sein lassen und habe mich erst einmal für zehn Stunden ins Bett verkrochen. Aber am nächsten Tag.......Angelika, die Suppe war köstlich.



Nachdem ich meine Mitbringsel: 80 Liter Rotwein, 15 Liter Olivenöl, 5 Liter Sonnenblumenöl, das ja in Deutschland mittlerweile in Gold aufgewogen wird, Gambas, Muscheln, zwei Kaninchen sowie diverses Gemüse untergebracht hatte, brach der Winter über mich herein. Das hatte mir gerade noch gefehlt......warum bin ich nicht noch ein - zwei Wochen länger in der Sonne geblieben. Das habe ich nun davon und wie soll ich diese Kälte bei sechsunddreißig €uro für die elf - Kilo Gasflasche überstehen? 

Aber, wie man an den nachfolgenden Fotos unschwer erkennen kann......ich habe die Kältewelle überlebt. Alles, was uns nicht umbringt, macht uns stark. Unsere Regierung hat uns empfohlen, wir sollen uns warm anziehen. Das habe ich (obrigkeitshörig) getan. Eine warme Decke, ein gutes Gefühl, ob meines ökologischen  Fußabdrucks und dazu wegen der Halbierung meines Gasverbrauchs, Putin verärgert zu haben, haben mich die max 16° Raumtemperatur mannhaft ertragen lassen. Jetzt aber nach vorne schauend habe ich ein Gartencenter ausgeraubt. Selbstversorgung ist angesagt....... Tomaten, Chili, Paprika, Kräuter und natürlich ein paar Blümchen für die geschundene Seele......von nun an geht es bergauf.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen